Öffentlicher Blog

Erste Verbindungen zur Realität

image

Als die Kinder sich ein wenig auf der Cure – Insel eingelebt haben, haben wir uns am Ende des zweiten Tages „getroffen“ (die Kinder durften noch nicht weiterspielen) und die Grafik von Einnahmen / Ausgaben angeschaut und besprochen (was stellt die Grafik dar, etc.).

Nach dieser Besprechung bekam jedes Kind ein grünes Post-it, wo es seine letzte Einnahme aufschreiben sollte und ein rotes Post-it, auf welches die letzte getätigte Ausgabe notiert wurde. Die Post-it’s wurden auf die Wandtafel geklebt und ein wenig nach Kategorien geordnet (Kleider, Essen, oder bei den Einnahmen: Taschengeld, Arbeit etc.)

Als nächstes werden wir uns weiter mit den Post-it’s befassen und besprechen, ob wir die Dinge, die wir gekauft haben, gewollt oder gebraucht haben…. Ich bin gespannt 🙂

image image

Schreibe eine Rückmeldung