Öffentlicher Blog

Erste Schritte der 5. Klasse Ueken

image

Anfang September sind die 5. Klässler im Cure Runners – Fieber 🙂
Die Einführung habe ich so gestaltet, dass ich die Personen ausgedruckt und laminiert habe, ebenso das Startbild (die Insel). Dann habe ich Alice vorgestellt und den Geschichtenanfang (von unserem Skript) ein wenig „geheimnisvoll“ erzählt. Die Kinder waren von Beginn weg gespannt und begeistert. Als sie dann noch hörten, dass es sich dabei um ein Spiel handelt und sie Alice helfen müssen, war es um sie geschehen. Ich gab den Kindern noch den Hinweis, sie sollen die Texte gut durchlesen, denn ansonsten würden sie die Geschichte nicht verstehen. Los ging es mit der „Spielerei“. Zu meinem Erstaunen nahmen die Kinder den Rat sehr ernst und lasen die Texte durch. Sie konnten sich super in Alice hineinversetzen und hatten sichtlich Spass am Spiel. Das Projekt ist sehr positiv gestartet 🙂

2

8

 

Schreibe eine Rückmeldung